Amphibientage 30.3. – 1.4.2016

In Kooperation mit dem NABU Bonn können Kinder mit mir in den Osterferien in die Welt der Wassertiere eintauchen. Wir werden uns auf die Suche nach Molchen, Kröten und Fröschen begeben: Krötenzäune werden kontrolliert und die Gäste in das nahe Naturschutzgebiet umgetragen. Die Amphibien, die wir in der freien Natur finden, werden beobachtet und bestimmt. Wer sich traut, kann sie auf die Hand nehmen – schön kühl!

Wir treffen uns jeden Tag um 10:00 Uhr am Naturschutzzentrum Dünstekoven (Waldstraße 31, 53913 Swisttal) . Schluß ist immer um 15:00 Uhr. Kosten soll der Spaß 65,- € pro Kind – bei NABU-Mitgliedern sind es 55,- €.

Gummistiefel sind natürlich sinnvoll, ebenso wetterentsprechende Kleidung. Essen und Trinken bitte nicht vergessen – wir wollen unterwegs picknicken.

amphibientage-2016