Herbst-Ferienfreizeit 19.-21.10.2016

In der zweiten Ferienwoche biete ich in Kooperation mit dem NABU-Bonn Kindern die Möglichkeit, die Farben und die Früchte des Waldes mit allen Sinnen zu erleben.

Früchte, Spinnennetze, Pilze und Blätter werden gesammelt oder nur bewundert. Anschließend zaubern wir daraus nützliche und/oder schöne Dinge, z.B. einen Kaffee aus Eicheln, Tee aus Hagebutten, Traumfänger, Mandalas, Baumgeister… Ausserdem interessiert uns, wie sich die Natur auf den nahenden Winter einstellt.

Wir treffen uns jeden Tag um 10:00 Uhr am Naturschutzzentrum Dünstekoven (Waldstraße 31, 53913 Swisttal) . Schluß ist immer um 15:00 Uhr. Kosten soll der Spaß 70,- € pro Kind – bei NABU-Mitgliedern sind es 60,- €.

Wetterentsprechende Kleidung macht unbedingt Sinn. Essen und Trinken bitte nicht vergessen – wir wollen unterwegs picknicken.

herbstzauber-2016-faltblatt