Amphibientage in den Osterferien vom 16.4. bis 18.4.19

In Kooperation mit dem NABU Bonn können Kinder von 7 – 12 Jahren mit mir in den Osterferien in die Welt der Wassertiere eintauchen. Wir treffen uns jeden Tag am Naturschutzzentrufroschm in Dünstekoven und begeben uns dort auf die Suche nach Molchen, Kröten und Fröschen. Dabei werden auch Krötenzäune kontrolliert und die Gäste in das nahe Naturschutzgebiet umgetragen. Die Amphibien, die wir in der freien Natur finden, werden beobachtet, bestimmt und natürlich auch wieder freigelassen. Wer sich traut, kann sie auf die Hand nehmen!

Gummistiefel sind natürlich sinnvoll, ebenso wetterentsprechende Kleidung. Essen und Trinken bitte nicht vergessen – wir wollen unterwegs picknicken.

Kosten:          70,-€ pro Teilnehmer (60,-€ für Nabu-Mitglieder)

Ort:                Naturschutzzentrum Dünstekoven (Waldstraße 31, 53913 Swisttal)

Zeit:               16.4. – 18.4.19, jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Anmeldung:  bitte bis zum 04.04.2019