Amphibientage am 4. und 5. Juni 2021 für Kinder von 7 – 12 Jahren

Foto: Tim Riefstahl

Wegen der Corona-Pandemie können die diesjährigen Amphibientage nicht in den Osterferien stattfinden. Deswegen haben wir uns entschlossen, uns später im Jahr auf die Spuren der kleinen feuchtigkeitsliebenden Wesen zu begeben.

Zusammen mit Jürgen Wissmann vom NABU-Bonn wollen wir uns am Freitag und Samstag nach Fronleichnam, also am 4. & 5. Juni 2021, zusammen mit Kindern zwischen 7 und 12 Jahren auf die Suche nach Fröschen, Kröten und Molchen begeben. Wir werden ihren Lebensraum kennenlernen – natürlich auch ihr Futter und ihre Mitbewohner -, werden uns überlegen, wie wir ihnen das Leben leichter machen können und wir werden vielleicht auch den einen oder anderen der dünnhäutigen Gesellen mal auf der Hand halten können. Und Spiel und Spaß sind natürlich auch eingeplant!

Als Ausrüstung sind Gummistiefel immer sinnvoll, ebenso wetterentsprechende Kleidung. Essen und Trinken bitte auch nicht vergessen – wir wollen unterwegs picknicken.

Kosten: 70,-€ pro Teilnehmer (60,-€ für Nabu-Mitglieder)
Ort: Naturschutzzentrum Dünstekoven
(Waldstraße 31, 53913 Swisttal)
Zeit: 4. & 5.6.2021 – jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr
Anmeldung: bitte bis zum 20.05.2021