
In der Waldwoche konnten wir vor allem Kinder aus Afghanistan begrüßen. Die Kinder konnten für die 4 Monate, die sie hier in Deutschland sind, alle schon erstaunlich gut deutsch sprechen und verstehen, so dass die Verständigung nicht besonders schwierig war. Einige wenige Kindern waren auch dabei, die erst seit sehr kurzer Zeit in Deutschland waren und daher – in diesen Fällen – fast nur arabisch sprachen. Hier tat ein arabisches Wörterbuch wahre Wunder… ;o)

Die Kinder hatten viel Spaß bei unseren Spiel-und Bastelangeboten, beim Bogenschießen, beim Bestaunen der Waldtiere und bei der Spurensuche und -bestimmung.
Als der Falkner kam, durfte jedes Kind die Schleiereule auf den gehandschuhten Arm nehmen. Und wir Betreuer auch :o) ! Wie man sieht, hatte ich Spaß daran! War eine brave Eule – und so unglaublich weiche Federn!

Einen herzlichen Dank auch an Frau Wendisch von der Ermekeilkaserne und ihr Team, das für den Transport der Kinder von ihren Unterkünften in den Wald gesorgt hat!
Und natürlich an Manfred Hören, mit dem das Arbeiten mit den Kindern immer wieder Freude macht!