Insektentage vom 27. – 29. Juni 2022 für Kinder von 7 – 12 Jahren

Direkt in der ersten Woche der Sommerferien geht es mit mir und Jürgen Wissmann vom NABU-Bonn los in die Welt der Insekten.

Diese Welt ist unglaublich vielfältig! Nach einem ersten Kennenlernen werden wir daher die verschiedenen Lebensräumen erforschen – mal Wiese, mal Wasser – und uns dabei die diversen Anpassungsstrategien der Tiere anschauen. Wir werden uns um den Schutz der so wichtigen Tierklasse kümmern und dabei basteln und werkeln. Und manche “Monster” werden uns in diesen Tagen sicherlich zeigen, dass sie weniger Monster, sondern vielmehr besonders spannend sind! Und ausserdem steht natürlich einiges an Spielen und viel Spaß mit auf dem Programm! :o)

Da wir an mindestens einem Tag auch die Insekten der Gewässer besuchen wollen, sind Gummistiefel (oder auch Sandalen, die nass werden dürfen) durchaus sinnvoll. Wettergemäße Kleidung sowieso! Und Essen und Trinken für unser gemeinsames Picknick sollten auch immer dabei sein.

Kosten:75,-€ pro Teilnehmer (65,-€ für NABU-Mitglieder)
Ort:Naturschutzzentrum Dünstekoven
(Waldstraße 31, 53913 Swisttal)
Zeit:
27. – 29.06.2022 – jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr
Anmeldung:
bitte bis zum 13.06.2021

Weitere Informationen zu der Freizeit finden sich hier, im Flyer in pdf-Format.