Amphibientage vom 15. bis 17.4.2020 – fallen leider Corona-bedingt aus :o/

In den Osterferien können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wieder mit mir auf die Suche nach Fröschen, Kröten und Molchen gehen. Zusammen mit Jürgen Wissmann vom Nabu-Bonn werden wir die Lebensräume der dünnhäutigen Wesen erkunden, ihnen beim Überqueren der Straße helfen, ihre Mitbewohner in den Laichgewässern kennenlernen und vielleicht auch mal einen der kalten Gesellen in der Hand halten. Ausserdem überlegen wir uns gemeinsam, was wir als “Normal-Menschen” denn tun können, um den neuen Freunden beim Überleben zu helfen. Und Spaß wollen wir auch noch dabei haben!

Gummistiefel sind natürlich sinnvoll, ebenso wetterentsprechende Kleidung. Essen und Trinken bitte nicht vergessen – wir wollen unterwegs picknicken.

Kosten:          70,-€ pro Teilnehmer (60,-€ für Nabu-Mitglieder)

Ort:                Naturschutzzentrum Dünstekoven (Waldstraße 31, 53913 Swisttal)

Zeit:               15.4. – 17.4.20 – jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Anmeldung:  bitte bis zum 01.04.2020