LandArt für Familien – Workshop am 30. September 2023

header09-960x300_c

Kunst in der Natur mit allen Sinnen

Für Kinder von 6 bis 12 Jahre mit ihren Eltern oder Großeltern biete ich über das Umweltamt der Stadt Sankt Augustin einen Workshop zum Werkeln und Basteln inmitten der Natur des Waldes an. Die Natur ist also unser Atelier und bietet uns alles, was wir für einen kreativen Nachmittag brauchen. Ob große oder feine Arbeiten, ob alleine gestaltet oder in einer Gruppe – für jede*n ist etwas dabei.

Nach einer kurzen Einführung in den Formen- und Farbenreichtum des Waldes kann jede*r in sein Werken versinken. Sägen, Kleber und ähnliches bleiben zuhause, aber der Fotoapparat bzw. das Handy sollten dabei sein. So können die Kunstwerke doch noch mit nach Hause genommen werden.

Für den Fall, dass sich während des Werkelns ein kleiner Hunger einstellt, sollte ein wenig Verpflegung (also ein müllfreier Pausenimbiss) im Gepäck sein. Außerdem sind robuste und wetterfeste Kleidung sinnvoll, sowie ein Schnitzmesser – falls vorhanden. Für diejenigen, die kein Schnitzmesser mit haben, aber eines brauchen, habe ich Messer dabei.

Kosten:Erwachsene 6,- € / Kinder 4,- €
Ort:Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Jedenfalls im Niederpleiser Wald, Sankt Augustin
Zeit:30.09.2023 – von 15:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldung:Hier online beim Büro für Natur- und Umweltschutz der Stadt Sankt Augustin.