Wo es summt und brummt und wächst und schmeckt – ein Spaziergang für Familien am 08.06.2024 (und am 24.8.2024 gleich noch einmal)

Begleitend zur aktuellen Ausstellung „Mensch Biene!“ im Haus der Natur.

Was wächst zu dieser Zeit in einem Garten? Und welche Insekten kann man hier entdecken? Zusammen erkunden wir den schönen Bauern- & Naturgarten am Haus der Natur, schmecken uns durch die vielen Köstlichkeiten dieses Ortes und lernen gemeinsam mit viel Spiel und Spaß die verschiedenen Pflanzen und Insekten kennen, die hier im Garten wachsen und leben. Gemeinsam bauen wir jeder ein eigenes Wildbienenhotel, welches du im Anschluss an unser Abenteuer mit nach Hause nehmen darfst, damit sich die Bienen auch bei dir im Garten richtig wohl fühlen. Hast du Lust? Dann sei dabei!

Für Familien mit Kindern von sechs bis zwölf Jahren.

Kosten:

Erwachsene 8,- €, Kinder 5,- € (inklusive Materialkosten)
Ort:

Haus der Natur, An der Waldau 48, 53127 Bonn, neben dem Haupteingang
Zeit:
08.06.2024 – von 15:00 bis 17:00 Uhr
Anmeldung:
Die Veranstaltung läuft über die VHS Bonn.
Informationen zu Anmeldung finden sich hier