17. – 20. 7. 2017: Waldfreizeit für 7- bis 12-jährige

In der ersten Ferienwoche geht es für 4 Tage in den Wald, zusammen mit dem Förster Manfred Hören vom Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft.

Wir wollen uns mit den verschiedenen Bewohnern des Waldes beschäftigen und mit den Rätseln, die sie uns aufgeben. Große und kleine Tiere und ihre Spuren werden uns durch den Tag begleiten. Und daneben bleibt natürlich immer genug Zeit, um uns Unterschlupfe oder Hütten zu bauen, zu schnitzen oder anders kreativ zu sein.

Wir treffen uns jeden Tag um 10:00 Uhr am Waldeingang (Waldschranke) beim Waldkrankenhaus in Bad Godesberg – Schweinheim. (Für Kinder, die mit ÖPNV kommen: Endhaltestelle der Buslinie 610/611, die von der Moltkestraße (Kinopolis) Bad Godesberg abfährt.)

Schluß ist immer um 15:00 Uhr.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 70,- € pro Kind.

Feste Schuhe sind natürlich sinnvoll, wetterentsprechende Kleidung sowieso. Und Essen und Trinken bitte nicht vergessen – wir wollen gemeinsam picknicken.

Eichhörnchen_ WW_2017